Die Kirnautaler - Unterhaltung und Show pur

Seit 1985 gehört zum unserem Musikverein auch die Unterhaltungsband "Kirnautaler".

Einst gegründet als Antwort auf den Wandel der Musikunterhaltung hin zur Tanz- und Stimmungsmusik, gehört zum Repertoire der "Kirnautaler" heute mehr als nur Volksmusik: Von Schlager über Rock bis hin zu aktuellen Charts begeistern wir unser Publikum in und rund um Altheim.

Nur eines hat sich seit über 30 Jahren nicht geändert: Wenn die Kirnautaler spielen tanzt einfach jeder!

Unsere Band besteht hierbei aus aktiven Musikern des Musikvereins Altheim und umfasst derzeit eine Besetzung mit Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Trompete, Saxophon, Posaune und Klavier. Hiermit sind wir für unser abwechslungsreiches Repertoire bestens gerüstet und arrangieren unsere Stücke auch gerne selbst... für noch grandiosere Unterhaltung unserer Gäste!

Unser jährliches Highlight ist natürlich unser Rosenmontagsball, auch als Bauernball in Altheim bekannt. Hier erwartet sie jedes Jahr an Fasching nicht nur musikalisch, sondern auch showmäßig eine ganz besonderer und wirklich einzigartiger Abend. Unsere weiteren Auftritte können Sie unserem Terminplan entnehmen.